NEUE PRESSE - 22.01.2011

von INeumann

Bernd Strauch ist Ratsvorsitzender und Bürgermeister der Stadt Hannover. Der leidenschaftliche Hobby-Schlagzeuger und Jazz-Freund ist außerdem Vorsitzender des Jazz-Clubs. Mit seiner Frau Ulrike lebt der 61-Jährige im Stadtteil Anderten.

"Mein Samstag beginnt mit Terminen, die ich in Vertretung von Oberbürgermeister Stephan Weil übernehme...

... Abends steht wieder einmal der Alte Anderter Bahnhof auf dem Programm. Von mir zu Hause ist das Lokal gut zu Fuß zu erreichen, so dass ich, ohne meinen Führerschein zu riskieren, ein, zwei, na ja, vielleicht auch drei gut gezapfte Pils und eine Menge Rockmusik - ganz live - zu mir nehmen kann. Buddy and the Cruisers, die heute Abend spielen, sind echte Kracher und klingen auch in eher Jazz-geübten Ohren." ...

Zurück