Livemusik

livemusik im Bahnhof Anderten

Immer hochwertiger wurde das Musikprogramm im Laufe der Zeit. Es kom­men Bands von weit her, Bands, die auch im Ausland große Erfolge feiern. Es ist klein bei uns, beinah hautnah gehen die Künstler/innen mit dem Publi­kum auf Tuchfühlung.

Ein musikalisch vielfältigeres Angebot zu unseren Ein­trittspreisen ist wohl kaum auf Hannovers Bühnen zu finde. Einen Link zur Homepage der Band finden sie im Infotext zur Veranstaltung

livemusik im Bahnhof Anderten

Die Band EPITAPH hat hier im Alten Bahnhof am 12. März 2016 die DVD / 2 CD "A Night At The Old Station" produziert.

https://youtu.be/6vTkIssluC8

Veranstaltungsübersicht

Samstag, 12.10.2019

Till Seidel Band

Die Till Seidel Band steht für jungen und frischen R‘n’B! Der jun­ge Gitarrist und Sänger aus Hildesheim setzt mit seiner Interpre­tation vom Blues Akzente, die man lange vermisst hat. Es ist er­staunlich mit welcher Intensität er den Blues und Soul der 60er Jahre in unsere Zeit katapultiert.In Zeiten von liebloser Plastik-Musik schafft diese Band es wieder zwei Sachen zu vereinen, die nie hätten getrennt werden dürfen: Musik und Leidenschaft!

 „Die Hoffnung stirbt zuletzt, und jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr – Till Seidel haucht dem Blues neues Leben ein“ (Andreas Arlt, B.B. & The Blues Shacks)

Samstag, 19.10.2019

Paul Lamp & the King Snakes

Paul Lamb & The King Snakes

"...blowing up a storm !"

Paul Lamb & the King Snakes sind in den vergangenen 38 Jahren weltweit als Headliner bei allen großen

Festivals aufgetreten. Als beste Bluesband Großbritanniens („blues & rhythm“,UK) auch kein Wunder.

Die Fans kommen in Scharen zu den Gigs und sie genießen die garantiert echte, ehrliche und handgemachte Musik, souverän und mit Leidenschaft gespielt.

Paul Lamb vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles. Dabei ist Paul Lamb selbst ein Gigant an der Blues-Harp und gehört zu den weltweit besten Mundharmonikaspielern.

Über die Jahre haben Paul Lamb and the King Snakes zahlreiche Preise gewonnen, eine Rekordzahl von Alben verkauft und sie sind in die British Blues Awards Hall of Fame aufgenommen worden, neben Legenden wie Eric Clapton, Peter Green und John Mayall ! “Einfach besser als die Konkurrenz von beiden Seiten des Atlantiks.”- Blues Print Magazine “Sounds as American and black as Brits dare.” - Melody Maker Mit ihrem brandneuen Album "Live at the Royal Albert Hall" und der akustik CD „After Hours“ schlagen Paul Lamb and the King Snakes ein neues Kapitel in ihrer langjährigen Karriere auf. Die CDs setzen neue Maßstäbe und werden ihre Anziehungskraft für ein breiteres Publikum noch mehr stärken, das

zwischen künstlicher und echter Musik unterscheiden kann. Passt auf, dass ihr sie erwischt, wenn die Band von Paul Lamb and the King Snakes mit ihrer wunderbaren Balance zwischen echtem Blues, Boogie, Swing und Good Time Jump bei einem Konzert in Eurer Nähe einen Sturm entfacht. Überzeugt Euch selbst von dieser unbändigen Spielfreude !

Samstag, 26.10.2019

Blues Rudy

24.03. Blues Rudy

Die Heimatstadt von Blues Rudy ist die Lutherstadt Wittenberg, für ihn war der Fluss der dort vorüber zog schon immer der Mississipi. Zunächst lernte er Schlagzeug, doch sein wahres Instrument ist die Gitarre. Von seinem Vater erbte er das Talent zum Trommeln und von seiner Mutter die unverwechselbare Art der Unterhaltung.
Musikalisch war Rudy viel mit Stefan Diestelmann (dem Blueskönig der DDR) unterwegs und später mit dem hochbegabten Harpspieler Igor Flach, der auf dem Höhepunkt seines Schaffens leider viel zu früh verstorben ist. Rudys Sound ist heute sehr drangvoll und unerbittlich und „bahnt sich mit der Leichtigkeit einer Dampfwalze den Weg ins Ohr“. An diesem Samstag kommt er mit Martin Scheffler ( Gitarrist von der Inga Rumpf Band ).

 
 
Samstag, 09.11.2019

Zydeco Annie + Swamp-cats

Zydeco Annie + Swamp-cats – www.zydecoannie.de

...mehr als ein Konzert - eine musikalische Reise durch Louisiana

Sieger beim 26. Deutschen Rock & Pop Preis 2008

Sieger beim Int. Cajun & Zydeco Award 2008

Sieger beim Int. Country Award 2007

Preisträger beim 25. Deutschen Rock & Pop Preis 2007

Mittlerweile vielfach ausgezeichnet entwickelte sich "Zydeco Annie + Swamp Cats" zu einer der besten europäischen Zydeco Band. Die Auftritte von ihnen sind ein Erlebnis der besonderen Art – eine musikalische Reise durch die Musikvielfalt Louisianas.

Die international bekannte Akkor­deonvirtuosin Anja Baldauf alias 'Zydeco Annie' spannt mit Ihrer Band einen weiten Bogen von klassischem Zydeco, Country und Cajun bis hin zu Bogaloo, Boogie und Mardi Grass Rhythmen.

Die Musik von "Zydeco Annie + Swamp Cats" sprüht vor Groove und Lebensfreude gepaart mit einer explosiven Bühnenshow.

Weiterlesen …

Samstag, 16.11.2019

Jutta Weinhold

Jutta Weinhold Acustics Randalehttp://www.jutta-weinhold.com

Old-School-Metal-Fans dürfte der Name JUTTA WEINHOLD noch in guter Erinnerung sein. Von Mitte der 80er bis Anfang der 90er brachte sie mit ihren beiden Bands ZED YAGO und VELVET VIPER einige starke Alben heraus. Dabei hob sich die frühere Musical- und Studiosängerin durch ihre markante Stimme von vielen anderen Front-Ladies ab. Danach startete Jutta eine Solo-Karriere und wirkte bei anderen Projekten mit, allerdings ohne groß ins Augenmerk der Hard&Heavy-Gemeinde zu treten. Nun meldet sich die charismatische Front-Röhre mit dem neuen Album "Read Between The Lines" zurück. Jutta lässt dabei alle Facetten ihres bisherigen Schaffens Revue passieren. Sie fährt auf "Read Between The Lines" jede Menge Abwechslung auf, und das zeichnet dieses Album auch aus. Juttas ausdrucksstarke Stimme hat in all der Zeit nichts von ihrem einzigartigen Charakter verloren.

Weiterlesen …